Anzeige

International

Nach Absage: Frust und Trotz bei Gladbach-Fans

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 14. September 2016
Quelle: imago

Wegen heftiger Regenfälle wurde das Champions-League-Spiel von Borussia Mönchengladbach bei Manchester City abgesagt. Nachgeholt wird das Spiel am heutigen Mittwoch um 20:45. Für viele Fans ist das zu spät. 

Dabei hatten sich die Verantwortlichen der Borussia dafür eingesetzt, den Anstoß auf 18 Uhr vorzuziehen, damit Mannschaft und Fans noch am selben Abend zurück nach Deutschland fliegen können. Doch dem Vernehmen nach sträubte sich Manchester City gegen diese Variante.

Zwar behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit, es dürfte jedoch nicht allzu viele Anhänger geben, die spontan noch (mindestens) einen Tag in Manchester dranhängen können. Zahlreiche Fans werden nun die Heimreise antreten, ohne das Spiel besucht zu haben.

Im Stadion selbst ließen sich die Gladbach-Fans ihre Stimmung zunächst jedoch nicht vermiesen und feierten trotz der Absage ihre Mannschaft im englischen Regen:

Anzeige

Wie heftig Regen und Sturm tatsächlich waren, haben die Fanbeauftragten der Borussia in einem Video festgehalten:

Auf Twitter trotzten zahlreiche Gladbach-Fans der Spielabsage auf ihre Weise. Sie tickerten, als ob nichts gewesen wäre. Am Ende gab es natürlich einen Sieg für die Borussia – dank des Spiels über die Schwimm-Flügel?