Anzeige

National

München plant Geburtstags-Choreo

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 27. Februar 2015
Quelle: imago

Deutschlands erfolgreichster Verein feiert am heutigen Freitag seinen 115. Geburtstag. Beim Heimspiel gegen den 1.FC Köln soll es daher eine gebührende Choreographie geben.

Anzeige

Neben dem Spiel heute Abend um 20.30 in der Allianz-Arena und anschließender Geburtstagsfeier im Kulturzentrum Backstage könnten sich die aktiven Anhänger etwas besonderes überlegt haben. Immerhin wurde der Verein auf den Tag genau vor 115 Jahren gegründet. Die mittlerweile ausgeschaltete Webcam des Stadions lieferte einige Indizien für eine spezielle Geburtstags-Show der Bayern: Ein großes Banner war kurzzeitig zu erkennen.

Die Fanclubs halten sich derweil bedeckt, das Geheimnis soll erst kurz vor Anpfiff gelüftet werden. Alles andere als eine gemeinsame, rot-weiße Aktion wäre allerdings überraschend: Bereits vor 5 Jahren gab es eine Geburtstags-Choreographie, um den 1900 gegründeten Rekordmeister zu feiern.