Anzeige

International

Lothringen-Derby ohne Fans

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 23. Januar 2014
Quelle: By Aimelaime (Own work (Original text: mon appareil photo)) [Public domain], via Wikimedia Commons

Das Lothringen-Derby zwischen AS Nancy und dem FC Metz am 28. Februar findet ohne Fans statt. Die französische Disziplininarkommission begründete die drastische Sanktion insbesondere mit dem Verhalten der Fans aus Nancy. Die hatten beim Hinspiel im September pyrotechnische Gegenstände auf das Spielfeld geworfen, was zu zwei Spielunterbrechungen führte. 

Anzeige

Desweiteren muss auch der FC Metz für das Verhalten seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Nach dem Abstieg von AS Nancy in der vergangenen Saison trafen die beiden Rivalen zum ersten Mal seit fünf Jahren in einem Ligaspiel aufeinander.  Beide Vereine können gegen dieses Urteil Einspruch einlegen.