Anzeige

National

Mainzer Ultras fliegen nach Liverpool und holen sich Motivation von Klopp

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 07. April 2017
Quelle: vimeo | Rheinhessen on Tour

„100 % Einsatz für UNSER Ziel!“ – Unter diesem Motto gelang dem 1. FSV Mainz 05 im Jahr 2004 der Aufstieg in die Bundesliga. Knapp 13 Jahre später droht dem Verein der erneute Abstieg in die Zweitklassigkeit. Um das zu verhindern, ist nun eine Abordnung der Ultraszene Mainz nach Liverpool gereist, um sich und allen Fans von Mainz 05 dort eine gehörige Portion Motivation von Ex-Trainer Jürgen Klopp abzuholen. Der Liverpool-Coach ließ sich nicht lange bitten und wurde seiner Rolle als großer Motivator mehr als gerecht – und stellte sich gemeinsam mit den Ultras hinter das Motto „100 % Einsatz für UNSER Ziel!“

Anzeige

Das in dem Video zu sehende Banner schenkte die Ultraszene Mainz Klopp übrigens zu dessen Abschied aus Mainz. Er versprach damals, dass es bei Bedarf wieder den Weg nach Mainz finden würde. Und was Jürgen Klopp verspricht, das hält er auch!