Anzeige

National

Löwenfans feiern Meisterschaftsjubiläum mit Pyroshows

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 01. Juni 2016
Quelle: Giasinga Buam

Die Fans des TSV 1860 München haben wahrlich keine einfache Saison hinter sich – wieder einmal. Doch auch in schlechten Zeiten können die Löwen-Fans immer noch auf die große Geschichte ihres Vereins zurückblicken – mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 1966 als absoluten Hochpunkt. Den 50. Jahrestags dieses größten Erfolgs der Vereinsgeschichte feierten die Fans der Löwen dann auch ausgiebig mit mehreren Pyroshows. 

Anzeige

So veranstalteten die Ultras der Giasinga Buam in der Nacht zum 28. Mai zunächst eine kleine Feier in ihren Räumlichkeiten, bevor sie dann später ins Grünwalder Stadion zogen und dort hinter einem Banner mit der Aufschrift „Meister 1966“ zahlreiche Bengalos zündeten. Doch die Aktion der Ultras war nicht das einzige Jubiläumsfeuerwerk: Auch das Fan-Bündnis „Für unsern Turn- und Sportverein“ hat ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Fans der Sechzger das Jubiläum der Meisterschaft von 1966 mit reichlich Pyrotechnik feiern: