Anzeige

National

Leverkusen-Fans marschieren durch Kölner Innenstadt

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 22. April 2015
Quelle: imago

Frische T-Shirts, neues Liedgut – Bayer Leverkusens Fanszene putzt sich raus fürs Derby beim 1. FC Köln am kommenden Samstag. Nun hat die Nordkurve 12 Details zur geplanten Anreise bekanntgegeben.

Anzeige

Wie bereits in den letzten Jahren werden die Gäste einen Marsch durch die Kölner Innenstadt veranstalten. Vom Breslauer Platz auf der Rückseite des Kölner Hauptbahnhofes (Treffpunkt 12.30 Uhr) soll es gemeinsam per pedes in Richtung Neumarkt gehen. Dort sollen Sonderstraßenbahnen bereit stehen, um die Gäste zum Stadion zu befördern.

Schon vor der Anreise in die Nachbarstadt will sich die aktive Fanszene um 11 Uhr auf dem Vorplatz der Rathaus-Galerie in Leverkusen-Wiesdorf treffen, um sich gemeinsam auf das Derby einzustimmen. Die Nordkurve 12 ruft dennoch zur Umsicht auf: „Bitte sorgt dafür, dass wir nicht unsere eigene Stadt wie ein Schlachtfeld hinterlassen und müllt nicht den ganzen Platz voll!“