Anzeige

International

Leicester-Fans lösen Erdbeben aus

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 08. März 2016
Quelle: imago

Leicester City, Sensations-Spitzenreiter der englischen Premier League, sorgt derzeit für Begeisterung. Und die ist sogar messbar. 

So registrierte ein Seismograph in einer Schule in der Nähe des Stadions Ende Februar beim Siegtor gegen Norwich City in der 89. Spielminute ein Beben der Stärke 0,3. Das gilt damit zwar nur als von Menschen nicht sprübares Mikrobeben, Seismographen können jedoch auch diese Art von Beben messen.

Anzeige

Auf dem Twitter-Account „VardyQuake“ verbreiten die Studenten der Geowissenschaft nun die Ergebnisse ihrer Messungen. So verraten sie zum Beispiel, dass die Zuschauer im näher gelegenen Rugby-Stadion im Gegensatz zu den Leicester-Fans bisher noch kein messbares Beben auslösen konnten.