Anzeige

International

Kein „Peaky Blinders“: Birmingham-Fans verstimmt

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 15. September 2014
Quelle: imago

Weil den Verantwortlichen ein Trailer zur BBC-Serie „Peaky Blinders“ zu brutal erschien, verzichtete man auf die angekündigte Ausstrahlung während der Halbzeitpause.

Anzeige

Die britische TV-Serie mit Cillian Murphy erzählt von organisierter Kriminalität im Birmingham der 1920er. Einige der Fans verkleiden sich bereits regelmäßig im Stile der Serie und tragen die charakteristische Schirmmütze. Eigentlich sollte während der Championship-Partie zwischen Birmingham City und Leeds United ein Trailer für die kommende zweite Staffel gezeigt werden.

Kurzfristig wurde die Ausstrahlung dann aber abgesagt, die gezeigten Bilder seien zu hart für das jüngere Publikum im Stadion. Anhänger der Blues zeigten sich enttäuscht.

moG