Anzeige

National

Karneval in Braunschweig statt Auswärtsspiel in Leipzig

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 07. Januar 2016
Quelle: imago

Heute in einem Monat empfängt RB Leipzig die Mannschaft von Eintracht Braunschweig zum ersten Zweitligaspiel des Jahres. Wie schon im vergangenen Jahr wird die aktive Fanszene der Niedersachsen dem Spiel jedoch fernbleiben. 

Anzeige

Wie die Ultras von Cattiva Brunsviga auf ihrer Website mitteilen, soll es stattdessen ein Alternativ-Programm in Braunschweig geben. Da das Spiel auf den Karnevalssonntag fällt, planen die Ultras eine Aktion in Verbindung mit dem Karnevalsumzug in der Stadt. Details sollen in Kürze verkündet werden.

Zudem steht die Gruppe laut eigenen Angaben im Kontakt mit dem Verein, um zu erwirken, dass die Auswärtsdauerkarten für das Spiel in Leipzig nicht gekauft werden müssen. Krankheitsbedingt habe man das Thema jedoch noch nicht final klären können.