Anzeige

National

Jubos: „Verpisst euch!“

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 10. Mai 2015
Quelle: imago

Klarer kann eine Botschaft wohl kaum sein. „@Die Rechte: Ihr habt mit unserem Derby nichts zu tun! Verpisst euch!“ stand auf dem Spruchband, welches die Jubos, eine Ultra-Gruppe aus Dortmund, gestern beim Heimspiel gegen Hertha BSC im Block präsentierte.

Anzeige

Auslöser war ein Facebook-Post der Partei „Die Rechte Dortmund“, der am 1. Mai verfasst wurde. Dort ging es um eine Demo, die blockiert wurde. „Die Rechte Dortmund“ schrieb: „Nach Polizeiangaben sollen sich an der Blockade insbesondere Teile der Schalker Fanszene, genauer gesagt von UGE, Hugos und Marler Jungs, beteiligen. Das nächste Derby wird spannend!“ Die Jubos haben mit dem Spruchband nun klar gemacht, dass sie mit der Partei nichts zu tun haben wollen.

Ebenso wurde ein zweites Spruchband hochgehalten, welches den Tod eines Fans in Polen kommentiert: „Weder mit Knüppeln noch mit Geschossen kriegt ihr unseren Willen gebrochen.“