Anzeige

National

Jahnstadion bekommt ein Abschiedsbuch

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 10. Dezember 2014
Quelle: imago

Pünktlich zur Weihnachtssaison veröffentlichte Jahn Regensburg ein umfangreiches Buch über ihre fast neunzig Jahre alte Spielstätte. 

Anzeige

Der bayrische Drittligist spielt aller Voraussicht nach seine letzte Saison im ehrwürdigen Jahnstadion. Im nächsten Jahr zieht man in die neue „Continental-Arena“ um, die sich seit Jahresbeginn in Bau befindet und nach Fertigstellung rund 15.000 Zuschauern Platz bieten soll.

Zum Abschied des alten Stadions mitten in der Innenstadt, in das früher bis zu 30.000 Fans passten und in dem 1972 sechs olympische Fußballspiele stattfanden, wurde nun ein Buch herausgegeben. Unter dem Titel „Servus, Jahnstadion!“ wird die Spielstätte gewürdigt. Anhänger der Jahnelf konnten im Vorfeld ihre eigenen Erlebnisse schildern oder Fotos einsenden, viele diese Erinnerungen fanden ihren Weg in den Bildband.

moG