Anzeige

National

Jahn Regensburg lockt Fans zum Schneeschippen

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 30. Januar 2015
Quelle: imago

Am morgigen Samstag steht für den abstiegsbedrohten SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga das immens wichtige Spiel gegen den direkten Borussia Dortmund II auf dem Plan. In der Nacht sind in Regensburg jedoch bis zu 15 cm Neuschnee gefallen, sodass die Partie möglicherweise witterungsbedingt ausfallen könnte. Um dies zu verhindern, ruft der SSV Jahn seine Fans dazu auf beim Schneeschippen zu helfen. Zur Belohnung gibt es eine Brotzeit und Freikarten. 

Um 15:30 startete die Aktion, an der sich auch Profis, die morgen nicht im Kader stehen, sowie das Trainerteam, Mitarbeiter der Geschäftsstelle und Jugendspieler beteiligen. „Aber wir brauchen jede helfende Hand und bitten deswegen alle Fans und Sympathisanten des Jahn, uns heute beim Räumen des Spielfeldes im Jahnstadion zu helfen“, heißt es auf der Vereinswebseite. Alle Helfer sollen mit Getränken und einer Brotzeit versorgt werden, darüber hinaus gibt es pro Person entweder zwei Stehplatztkarten oder ein Sitzplatzticket für das morgige oder ein anderes Spiel im Jahnstadion.

Die Regensburger wollen alles daran setzen, dass das Spiel gegen den BVB II stattfindet, um nicht tatenlos dabei zusehen zu müssen, wie der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze (momentan 9 Punkte) möglicherweise noch größer wird. „Deshalb müssen jetzt alle zusammenhalten, um die kleine Chance auf das große Ziel Klassenerhalt weiter zu wahren“, appelliert der Verein.

Witterungsbedingt wurde auch bereits das Drittliga-Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld abgesagt.

fn