Anzeige

National

“ JA zum neuen Stadion in Freiburg“

Autor: Robin Schwitzer Veröffentlicht: 03. November 2014

Die Initiative „Stadion in Freiburg“ spricht sich erneut für einen Neubau des Fußballstadions auf dem Freiburger Flugplatzgelände aus. Die aktuelle Spielstätte, das Schwarzwald-Stadion, sei von der Kapazität und Umgebung zu klein, sowie nicht gastfreundlich für Auswärtsfans gestaltet.  

Die Kampagne für ein neues Stadion in Freiburg veröffentlichte online eine Informationsbroschüre. Dort werden Gründe für den Neubau und den Standort des Freiburger Flugplatzgeländes aufgeführt. Das neue Stadion soll unbedingt innerhalb der Freiburger Stadtgrenzen platziert werden, da ein Neubau auf dem Flughafengelände vor allem besser zu erreichen und daher fanfreundlicher wäre als ein Bau auf der „grünen Wiese“.

Anzeige

Die Informationsbroschüre trägt den Titel: „JA zum neuen Stadion in Freiburg – Position der Fans zu einem neuen Stadion des SC Freiburg“ und ist hier  einzusehen.

 

rs