Anzeige

National

„Illertissen spielt international“ – Kult-Fan trommelt Fans zusammen

Autor: peter Veröffentlicht: 21. März 2014
Quelle: imago

Der Illertisser Stefan Dömsödi gehört wohl zu den leidenschaftlichsten FV Illertissen-Fans und ist für seine Liebe zu seinem Verein deutschlandweit bekannt.

Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel er ist immer dabei, begleitet wird er jedoch nur von wenigen bis gar niemandem. Über facebook startete er nun einen Aufruf ihn beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth zu begleiten.

Anfänglich haben sich 2000 Leute angekündigt der Einladung zu folgen, am Ende erreichte das Fanaufgebot des Regionalligisten etwa 400 Leute. Nach dem Spiel haben die Fans gemeinsam das Kult-Lied „Internationale“ gesungen.

Anzeige

Hier der Text zum Mitsingen:

„Erste Runde Krankenschein,
dann die Oma tot
Überstunden nehmen wir zur Not
Dann kommt die Kündigung, scheißegal
Illertissen spielt international
Europapokal, Europapokal.“

Das Lied geht bei 3:15 los.