Anzeige

National

Ihr kommt hier nicht rein!

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 12. Mai 2014

Eigentlich läuft das ja anders herum. Im Vorfeld des Auswärtsspiel beim FC Bayern München haben Fans des VfB Stuttgart aber offenbar der Polizei ein Betretungsverbot für die U-Bahn ausgesprochen.

Anzeige

Als Einsatzkräfte versuchten, am Hauptbahnhof in eine mit VfB-Fans besetzte U-Bahn einzusteigen, um diese zum Stadion zu begleiten, sollen Anhänger der Schwaben den Beamten den Zutritt verweigert haben. Es kam zu einem Gedränge, in dem ein Stuttgarter einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben soll. Der Täter konnte ebenso identifiziert werden wie ein weiterer an der Auseinandersetzung beteiligter Fan. Der habe sich laut Polizeiangaben so heftig gewehrt, dass er sich leicht am Finger verletzt habe.

Ausgesprochen sensibel reagierten die Einsatzkräfte auch wieder auf beleidigendes, nun ja, Verhalten: Zwei Stuttgart-Fans wurden kurzzeitig verhaftet. Einer hatte die Polizei mit ausgestrecktem Mittelfinger begrüßt, der andere trug ein T-Shirt mit der Aufschrift „FCK CPS“. Beide wurden angezeigt und müssen nun mit einem Verfahren rechnen.