Anzeige

National

HSV verkaufte T-Shirt mit Hertha-Choreo

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 12. August 2015
Quelle: imago

Für das Pokal-Aus beim Viertligisten Carl Zeiss Jena sowie das Auftauchen vertraulicher Informationen in einem Park erntete der Hamburger SV jede Menge Hohn und Spott. Nun setzt der Verein noch einen drauf.

In den sozialen Netzwerken gehen derzeit Bilder eines T-Shirts aus dem HSV-Fanshop um, das unter anderem den Bildausschnitt einer Choreographie mit dem Wort „Erstklassig“ zeigt. Das Problem: Die Choreo selbst wurde nicht etwa von Hamburger Fans nach einer wieder mal geglückten Relegation durchgeführt, sondern stammt vom 3. Spieltag der Saison 2013/14, als die Ostkurve des damaligen Aufsteigers Hertha BSC eine Choreo unter dem Motto „Erstklassig seit 1892“ durchführte.

Anzeige

Immerhin – Gegner der Hertha bei diesem Spiel war der HSV. Der Verein hat mittlerweile reagiert, und das Shirt aus seinem Fanshop entfernt.