Anzeige

National

HSV-Fans wollen Will Grigg nach Hamburg holen

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 30. Juni 2016
Quelle: imago

Ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben, ist Will Grigg zu einem der Stars dieser EM mutiert – was vor allem an dem epischem Fangesang liegen dürfte, mit dem die nordirischen Fans dem Torschützenkönig der dritten englischen Liga huldigen. Auch einige HSV-Fans wollen vom Grigg-Hype profitieren und versuchen nun, den Stürmer via Online-Petition nach Hamburg zu lotsen.

Bereits mehr als 6.000 Fans haben die entsprechende Petition unterzeichnet, mit der die HSV-Fans die Aufmerksamkeit des Vereins auf den nordirischen Stürmer lenken wollen. „Der treffsichere Stürmer könnte eine bekannte sportliche Lücke füllen. Viel mehr erfreut er sich aber spätestens seit der EURO 2016 internationaler Bekanntheit und würde vermutlich ein Mehrfaches durch Merchandising einbringen“, argumentieren die Initiatoren, die sich zudem von einem Transfer eine bessere Stimmung durch entsprechende Gesänge im eigenen Stadion erhoffen.

Einige Unterzeichner der Petition liefern zudem per Kommentar weitere Argumente für eine Verpflichtung von Will Grigg, hier eine Auswahl:

„Dukaten Didi muss handeln und Geld in die Hand nehmen! Get that man in a plane!“

„Ich möchte endlich einen guten Stürmer für den HSV“

„Will Grigg ist ein junger, aufstrebender Stürmer, den der HSV dringend braucht. Zudem werden die zusätzlichen Trikotverkäufe die Transferkosten im Rahmen halten. Auch der Stimmung im Stadion wird das richtig gut tun!“

„Will Grigg ist ein sehr guter Spieler mit mehr Motivation als der ganze HSV.“