
National
Heidenheim gegen „Fußballmörder RB“

Am Sonntag findet das Zweitligaspiel zwischen dem FC Heidenheim und RB Leipzig statt. Unbekannte haben jetzt die Werbeplakate für die Partie verändert. Anstatt des Vereinsnamens der Leipziger Mannschaft, steht dort nun „Fußballmörder RB.“
Heidemheim Vs Fussballmörder RB #rbleipzig #fchrbl #skybuli pic.twitter.com/4kJ51RC393
— Gary Hören (@HrenGary) 15. März 2015
Schon in der Vergangenheit wurde die Bezeichnung Fußballmörder von Heidenheimer Fans für den Leipziger Klub genutzt. 2013 wurde ein Plakat mit der Aufschrift „Fußballmörder RBL“ von den Heidenheimer Fans präsentiert. Obwohl der DFB die Ermittlungen aufnahm, wurde kein Schuldiger ermittelt.
Wegen eines „Fußballmörder RB“-Banners (Video: http://t.co/wIzNc0OGJe) muss sich Heidenheim beim DFB erklären. Mehr: http://t.co/MoBbebv12Q
— jasparias (@JasperZacharias) 11. Oktober 2013
Die Leipziger Fans nehmen die ganze Sache mit Humor. In den sozialen Netzwerken spotten sie zurück.
Das gerade die in der VOITH-Arena spielenden Heidenheimer, gefördert von einem Großsponsor, uns Fußballmörder nennen, ist ein Witz oder?
— Smood (@Smood321) 17. März 2015