Anzeige

International

Harte Strafe für Bananen-Werfer

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 29. April 2014
Quelle: imago

Während des Spiels von CF Villareal gegen den FC Barcelona, hatte ein Fan der Heimmannschaft eine Banane auf Barcelonas Dani Alves geworfen, die Aktion ging um die Welt. Nun ist der Verantwortliche von seinem Verein hart bestraft worden.

Anzeige

Dem Anhänger wird seine Dauerkarte entzogen, außerdem erhält er lebenslanges Stadionverbot für das El-Adrigal-Stadion, die Heimspielstätte von Villareal.

Die Aktion hatte für großes Aufsehen gesorgt, weil Alves kurzerhand in die Banane biss und anschließend mit vollem Mund eine Ecke trat. In den sozialen Netzwerken hatten sich zahlreiche Fans und Prominente unter dem Hashtag #weareallmonkeys mit dem brasilianischen Verteidiger solidarisch gezeigt und sich sich ebenfalls mit einer Banane abgelichtet.