Anzeige

National

Hansa-Fans nehmen Geburtstags-Planung in die eigene Hand

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 16. Dezember 2015
Quelle: imago

Eigentlich wollte der FC Hansa Rostock am 28. Dezember, auf den Tag genau 50 Jahre nach seiner Gründung, in der Rostocker Stadthalle eine große Jubiläumsfeier schmeißen. Doch der Verein hat die Feier auf einen Termin im neuen Jahr verschoben. Nun nehmen die Fans selbst die Planung der Geburtstagsparty in die Hand. 

„Die Entscheidung, die Feier zu verschieben, ist uns sehr schwer gefallen und wir möchten uns bei allen, die sich auf das Event gefreut haben, entschuldigen. Es ist völlig nachvollziehbar, dass die Fans sehr enttäuscht sein werden. Allerdings sollte das Jubiläum nicht unter dem Schatten und der Unruhe der vergangenen Monate – mit der enttäuschenden sportlichen Situation und den schmerzhaften finanziellen und personellen Einschnitten und Einsparungen – stehen. Aufgrund der dadurch entstandenen Unterbrechungen und kurzfristigen Veränderungen im Arbeitsprozess war und ist die Umsetzung und Planung der Veranstaltung leider nicht in der Form möglich, dass sie der eindrucksvollen Historie unseres Vereins gerecht wird,“ begründet Robert Marien, Hansa-Vorstand Marketing und Vertrieb, den Aufschub der Veranstaltung auf der Vereins-Hoempage.

Weil die Hansa-Fans aber der Meinung sind, dass ein Geburtstag auch gefeiert werden sollte, nehmen sie die Sache nun selbst in die Hand. Wie die Fanszene Rostock bei Facebook verkündet, soll die Party am 28. Dezember bereits um 8 Uhr morgens mit einem Fußballturnier starten. Zwölf Stunden später wollen sich die Fans dann am Ostseestadion treffen, um von dort gemeinsam zur Feier in Helgas Stadtpalast zu marschieren.

Anzeige

50 Jahre F.C. Hansa Rostock, das MUSS gefeiert werden!Bitte teilen!!!

Posted by Fanszene Rostock e.V. on Dienstag, 15. Dezember 2015

Im Zuge der Neuterminierung der offiziellen Jubiläumsfeier soll im Januar 2016 die Arbeitsgruppe „Hansa Forever“ gegründet werden, in der Mitgliedern und Fans die Möglichkeit bekommen sollen, sich verstärkt in die Vorbereitung einzubringen. Die bisher gekauften Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, aber auch ein Umtausch ist möglich.