Anzeige

National

Hansa-Fans mit innovativer Herbst-Choreo

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 01. November 2016
Quelle: imago

Tausende von Euros geben die deutschen Fanszenen regelmäßig für ihre Choreografien aus. Dass manchmal aber auch einfachste Mittel genügen, um im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltig zu beeindrucken, stellten am Samstag die Fans des FC Hansa Rostock unter Beweis.

Unter dem Motto „Goldener Hansa Herbst“ hatte die Fanszene Rostock eine innovative Choreo vorbereitet: Vor dem Anstoß der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 II warfen die Fans auf der Südtribüne auf Kommando jede Menge Laubblätter in die Höhe, die sie tags zuvor gemeinsam gesammelt hatten. Dazu gab es ein Banner mit dem Choreo-Motto zu sehen, inklusive Igel mit Hansa-Fahne.

Anzeige

Sogar das Wetter spielte bei der Aktion der Hansa-Fans mit und präsentierte sich herbstlich-sonnig. Ob auch die Mannschaft dazu beitragen kann, die Jahreszeit zu vergolden, wird sich zeigen. Nach dem 1:1 gegen die Mainzer Zweitvertretung bleibt Hansa im engen Feld der 3. Liga aber auf jeden Fall in Kastanien-Wurf-Weite zu den Auftstiegsplätzen.