Anzeige

National

Hannover 96 lebt!

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 16. April 2016
Quelle: imago

Am Freitagabend war Borussia Mönchengladbach zu Gast bei Hannover 96. Der Heimverein zeigte dabei in vielerlei Hinsicht, dass in ihm trotz des drohenden Abstiegs noch jede Menge Leben steckt. 

Zum einen war da natürlich der sportliche Aspekt: Mit 2:0 gewann Hannover gegen den Tabellenfünften aus Mönchengladbach – nach dem 2:2 bei Hertha BSC bereits der zweite Erfolg hintereinander gegen einen Europapokal-Aspiranten.

Anzeige

Zum anderen zeigten sich aber auch die Fans von ihrer besten Seite und präsentierten vor dem Anpfiff eine große Choreografie anlässlich des 120-jährigen Vereinsjubiläums. Herzstück der Aktion waren dabei drei Blockfahnen, die das Wappen eines Vorgängervereins, den Auszug einer Festschrift sowie das aktuelle Vereinsemblem zeigten. Dazu hielten die Fans Papptafeln in den Vereinsfarben und ein goldenes Spruchband mit der Aufschrift: „120 Jahre Hannoverscher Sportverein von 1896“ in die Höhe.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten dann einige Fans in der Nordkurve hinter einer „120 Jahre HFC v. 1896“ grünen Rauch. Und auch nach dem Abpfiff gab es emotionale Szenen, als die Anhänger ihren Verein lautstark feierten – Motto: „Du wirst niemals untergehen!“