Anzeige

National

Haltestellen-Umtaufe: Bekenner-Video aufgetaucht

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 03. April 2014
Quelle: Bundespolizei

In der Nacht zum 1. April hatten Unbekannte die Haltestellenschilder am Dortmunder Signal-Iduna-Park mit den Schriftzug „Westfalenstadion“ überklebt. Zeugen machten die Polizei darauf aufmerksam, die ihrerseits Ermittlungen eingeleitet hat.

Anzeige

Derweil ist im Internet nun ein kurzer Clip aufgetaucht, den man wohl als Bekennervideo verstehen darf. Unter anderem ist darauf zu sehen, wie zwei Personen die Haltestellenschilder überkleben. Urheber des Videos ist die Dortmunder Ultra-Gruppierung „The Unity“. Der lieben Ordnung halber ist das Machwerk aber mit dem Hinweis versehen: „Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die gezeigten Inhalte ausschließlich der Dokumentation dienen und nicht zu strafbaren Handlungen aufrufen sollen.“