Anzeige

National

Großkreutz unterstützt den 1.FC Köln im Derby gegen Mönchengladbach

Autor: Merlin Olk Veröffentlicht: 19. September 2014
Quelle: imago

BVB-Spieler Kevin Großkreutz macht keinen Hehl daraus, wen er im Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach anfeuert. Gestern postete er ein Foto von Eintrittskarten für das Derby auf Instagram und schrieb dazu: „Karten sind da! Derbysieg holen! Come on FC! #köln“.

Großkreutz hat schon wiederholt deutlich gemacht, welcher Verein ihm neben dem BVB noch am Herzen liegt. Mehrfach postete er bei Spielen des FC Fotos von sich im FC-Trikot oder im Fanblock der Kölner. Damit hegt er wohl die gleiche Sympathie für den Verein vom Rhein, wie viele seiner Kollegen aus der Dortmunder Fanszene.

Anzeige

Zu Termin-Engpässen führt das Derby zwischen Köln und Gladbach für Großkreutz nicht. Der BVB spielt am Samstagabend gegen Mainz, erst einen Tag später findet das Derby in Köln statt – und an Tagen nach Spielen haben Profis gewöhnlich frei.

st