Anzeige

International

Google Now informiert über WM

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 04. Juni 2014
Quelle: imago

Der mobile Dienst „Google Now“ kennt nun auch die Spielpläne der Weltmeisterschaft.

Mittels Spracherkennungssoftware erkennt die App die gesprochenen Befehle oder Fragen des Nutzers und liefert die Antwort in Form sogenannter „Karten“ auf das Smartphone. Seit dem neuesten Update verfügt die Datenbank auch über Informationen zur Fußball-WM.

Anzeige

Der Nutzer kann Details zu Gruppen, Mannschaften und Anstoßzeiten erfahren, weiterführende Informationen wie Vorberichte zu den Spielen werden via Link angezeigt. Bereits bei vergangenen Großveranstaltungen wie den olympischen Winterspielen bot das Programm Zusatzinformationen an.

Das Update erschien bislang nur für den englischsprachigen Raum, eine deutsche Variante steht in den Startlöchern.

moG