Anzeige

National

Geklautes RWE-Banner in Oberhausen präsentiert

Autor: Nicolas Breßler Veröffentlicht: 20. Februar 2015
Quelle: Knopp

Vor dem Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen hatten sich Vertreter beider Vereine getroffen und sich für ein friedliches Spiel eingesetzt. Diese Bemühungen scheinen nun bedroht, durch ein heute aufgetauchtes, Banner des Essener Fan-Projekts „Melches Hütte“.

Das Graffiti-Banner mit dem Schriftzug „Westtribüne Rot-Weiss Essen“ war auf einer Brücke in der Nähe des Stadion Niederrhein in Oberhausen ausgestellt worden. Nun wird befürchtet, dass weitere Teile des Banners am Samstag im Oberhausener Block auftauchen, was die Atmosphäre empfindlich stören könnte.

Anzeige

Das Beutestück wurde mittlerweile von der Brücke entfernt. „Das Banner wurde sichergestellt und die Ermittlungen eingeleitet. Sollten wir Näheres zur Identität der Täter wissen, werden wir dies bekanntgeben“, sagte ein Sprecher der Polizei Oberhausen gegenüber fanzeit.