Anzeige

National

GDL beendet Bahnstreik

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 21. Mai 2015
Quelle: imago

Gute Nachricht für alle Fußballfans, die zum Saisonfinale mit Zügen quer durch die Republik reisen wollen: Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) haben sich auf ein Ende des aktuellen Bahnstreiks verständigt.

Anzeige

Wie die Bahn mitteilt, sind bereits um 7 Uhr heute morgen die notwendigen Maßnahmen für das Ende des Streiks angelaufen. Mit Hochdruck werde nun daran gearbeitet, zum normalen Fahrplan zurückzukehren. Am Mittag will der Konzern darüber informieren, wann eine Wiederaufnahme des Regelverkehrs möglich sein wird.

Bis zum Wochenende sollte dies jedoch allemal gewährleistet sein. Viele Fans, die sich aufgrund des angekündigten unbefristeten Bahnstreiks schon um Alternativen bemüht hatten, können nun doch mit dem Zug zum letzten Spieltag der Saison anreisen. Ob es im Einzelfall eine Rückkehr zum ursprünglichen Anreiseplan per Zug gibt oder bereits gebuchte Alternativen wie Busse beibehalten werden, werden die jeweiligen Vereine und Fanszenen sicherlich rechtzeitig mitteilen.