Anzeige

National

Fußballschuhe für Flüchtlinge

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 27. August 2015
Quelle: Faninitiative Bochum

Im Rahmen einer Spendenaktion hat die Faninitiative Bochum rund 50 Fußballschuhe für Flüchtlinge organisiert.

Die Geflüchteten, die mittlerweile in einer ehemaligen Bochumer Schule untergebracht wurden, haben in ihrem Alltag auch mit Langeweile zu kämpfen. Als Antwort darauf sollen unter anderem Fußballschuhe helfen, die die Faninitiative mit Hilfe der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule gesammelt hat.

 

Anzeige

Wie ihr sicherlich über die Medien erfahren habt, wurde die Turnhalle am Lohring am 20.07.2015 für 3 Wochen zu einem…

Posted by Faninitiative Bochum on Dienstag, 25. August 2015

Am vergangenen Wochenende konnten das Sportgerät dann an bei der Ausgabe in der Kleiderkammer übergeben werden. In der ehemaligen Realschule wohnen übergangsweise etwa 150 Geflüchtete aus 25 verschiedenen Nationen.