Anzeige

National

Frankfurter Fans präsentierten Gladbacher Material

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 18. April 2015
Quelle: imago

Auf dem Platz gab es keinen Sieger, aber Frankfurt konnten beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zumindest im Vergleich der beiden Fanszenen ein paar Punkte machen.

Anzeige

Die Ultras Frankfurt präsentierten diverse Gladbacher Fahnen und Nordkurven-Jacken. Wie so oft darf nun natürlich darüber diskutiert werden, woher das Material stammt, ob es also tatsächlich erbeutet wurde oder auf offiziellem Weg den Besitzer wechselte.

In jedem Fall nutzten die Frankfurter die Gelegenheit für eine Replik auf eine vorausgegangene Spitze der Gladbacher. Die hatten beim 4:1-Heimsieg gegen Frankfurt im Oktober 2013 ein Banner mit einem Kopierer präsentiert, der einen Gladbacher Schal mit Frankfurter Farben bedruckt hatte, dazu die Aufschrift „Copy & Paste UF 97“.

Nun zeigten die Frankfurter ihrerseits ebenfalls einen Kopierer, der symbolisch das Gladbacher Material ausspucken sollte.