Anzeige

National

Frankfurt-Fans mit luftigen Grüßen an Mainzer Anhänger

Autor: Sören Stephan Veröffentlicht: 01. September 2014

Nach dem blamablen Ausscheiden des FSV Mainz 05 in der Europa League Qualifikation mussten die FSV-Anhänger nicht lang auf Hohn und Spott warten. Beim ersten Heimspiel der Mainzer gegen Hannover 96 am Sonntag gab es Grüße aus Frankfurt.

Circa eine Stunde vor dem Anpfiff der Begegnung kreiste eine Flugzeug über dem Mainzer Stadion. Es zog ein Spruchband hinter sich her, auf dem „In Europa kennt euch keine Sau“ zu lesen war. Neben dem Spruch prangte das Wappen der Frankfurter Eintracht.

Laut Angaben auf der Homepage sge4ver.de startete gestern um 14.15 Uhr eine Chartermaschine, die rund 90 Minuten unterwegs war. Die Aktion kostete rund 3000 Euro und wurde aus Spendengeldern finanziert.

Anzeige

Ein Déja-vù für die Mainz-Fans? 

Nicht zum ersten Mal kreiste ein Flugzeug über dem Mainzer Stadion. Nach dem Abstieg des FSV Mainz 05 in die 2. Bundesliga in der Saison 2006/07 zog bereits eine gecharterte Maschine ihre Bahnen über dem Mainzer Bruchweg. Beim Zweitligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach konnten die Stadionbesucher „Und nach dem Abstieg zur Kur nach Wiesbaden“ auf dem Banner lesen.

Eine Reaktion der Mainzer Fanszene blieb damals aus, bleibt abzuwarten, ob diesmal eine Antwort erfolgt.

 

st