Anzeige

National

FIFA 18 erstmals mit 3. Liga

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 06. Juli 2017
Quelle: imago

Seit Jahren wünschen sich viele Fans, dass EA Sports endlich die 3. Liga in die „FIFA“-Serie aufnimmt. Mit der neuesten Auflage der Fußball-Simulation wird dieser Wunsch offenbar nun in Erfüllung gehen. 

Anzeige

Nach Informationen des kicker wird Deutschlands dritthöchste Liga in FIFA 18 spielbar sein. Der Deal zwischen zwischen dem DFB und EA sei demnach bereits besiegelt, einzig die offizielle Bekanntgabe stehe noch aus.

Bei einer Online-Abstimmung auf fifplay.com hatten sich zuletzt mehr als  220.000 Fans für die Einführung der 3. Liga bei FIFA ausgesprochen. Damit lag die Spielklasse auf Platz zwei hinter der chinesischen Liga.

Es scheint, als hätte auch EA Sports diesen Wunsch der Spieler vernommen. Nun dürfen sich etwa Fans vom FC Magdeburg, Hansa Rostock, VfL Osnabrück oder Aufsteiger SV Meppen darauf freuen, die Geschicke ihrer Vereine an der Konsole künftig selbst in die Hand zu nehmen.