Anzeige

National

FCK startet große Trikotumfrage

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 16. September 2014
Quelle: imago

Leuchtend orange sind die aktuellen Heimtrikots des 1. FC Kaiserslautern. Vielen Fans missfällt das, sind die traditionellen Vereinsfarben doch Rot und Weiß. Nun hat der Verein eine große Umfrage zum Thema Trikotdesign gestartet, um in Zukunft weitere Fehltritte bei der Trikotgestaltung zu vermeiden.

Chili- oder doch lieber Bordeaux-Rot? Oder eine Kombination aus beiden? Noch schwarz oder weiß dazu? Vielleicht einen Teufelskopf oder das Konterfei von Fritz Walter als Veredelung? Über all diese Fragen können die Fans des 1. FC Kaiserslautern ab sofort auf der offiziellen Vereinswebseite abstimmen. Auch ob nun Quer- oder Längsstreifen, Punkte oder Karos die Spielkleidung dominieren sollen, können die Anhänger in der Umfrage angeben. Oder doch lieber ganz schlicht und ohne Schnickschnack?

Anzeige

Bereits in der letzten Woche hatte das Portal “Der Betze Brennt” die FCK-Fans aufgefordert ihr Wunschtrikot im Diskussionsforum zu beschreiben. Die Ergebnisse sollten dann gesammelt und dem Verein übergeben werden. Nun zieht der Klub nach und erhebt die Meinung seiner Anhänger in standardisierter Form. Allerdings weisen die Verantwortlichen darauf hin, „dass bei der Gestaltung eines neuen Trikots die grundsätzliche Machbarkeit sowie die Richtlinien der DFL beachtet werden müssen.“

Auch bei Dynamo Dresden konnten Fans bei der Gestaltung des aktuellen Heimtrikots mitreden.

fn