Anzeige

National

FC Bayern und der BVB haben die aktivsten Fans

Autor: peter Veröffentlicht: 04. Juni 2014

Laut einer Studie der MHMK Hochschule, die für den amtierenden deutschen Meister durchgeführt wurde, haben Borussia Dortmund und der FC Bayern München die aktivsten Social-Media-Nutzer.

Anzeige

FC Bayern München und Borussia Dortmund belegen die ersten beiden Plätze „wenn es um das Interaktionsniveau zwischen Fans und Verein geht (über 6 Prozent Interaktion im Verhältnis zu den absoluten Fans)“, so der PR Report. Damit habe der FC Bayern zwar weniger Facebook-Fans als der FC Barcelona oder Real Madrid, dafür aber eine höhere Interaktionsrate.

Des Weiteren unterstützen 45 Prozent der weltweiten Fußball-Fans des FC Bayern auf Facebook ihren Verein wegen der sportlichen Leistung. „Bei 21 Prozent rührt ihre Anhängerschaft eher aus einer familiären Tradition und bei 20 Prozent aus der regionalen Verbundenheit zu dem Verein.“

proJ