Anzeige

National

fanzeit-User wählen Hannover-Choreo zur besten des Jahres

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 27. Dezember 2017
Quelle: imago

Auch im Jahr 2017 gab es in den deutschen Fankurven wieder zahlreiche beeindruckende Choreografien zu bewundern. Die User von fanzeit haben nun eine Pokal-Choreo von Hannover 96 zur besten des Jahres gewählt. 

Insgesamt 4.606 Stimmen wurden bei dem Voting abgegeben. 22 Prozent davon entfielen auf die Choreo der 96-Fans, mit der diese beim DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt an den Pokalsieg vor 25 Jahren erinnerten. Dazu hatten die Hannoveraner Ultras den Pokal als Blockfahne vor einem Meer aus schwarz-weiß-grünen Fahnen hochgezogen und mit Bengalos beleuchtet.

Anzeige

Auch Platz zwei geht mit 14 Prozent der Stimmen an eine Choreo zum Jubiläum eines Triumphs: Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV setzten die Fans des FC Schalke 04 den „Eurofightern“ mit einer gigantischen Choreo in der gesamten Arena ein Denkmal und erinnerten an den Gewinn des UEFA-Cups 1997.

Auf dem dritten Platz des Votings landen die Fans des TSV 1860 München, die ihre Choreografien nun endlich wieder im Grünwalder Stadion durchführen dürfen. Das taten sie in besonders schicker Weise, als sie beim Heimspiel gegen Schweinfurt das Münchner Oktoberfest feierten. 

Hier das Endergebnis unserer Abstimmung: