Anzeige

National

Fantribüne in Lübeck darf jetzt doch Fans beheimaten

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 26. September 2017
Quelle: imago

Seit einigen Monaten zieht sich bereits der Streit zwischen dem VfB Lübeck und den zuständigen Ämtern der Stadt. Aus immer wieder neuen Gründen wurde eine neue Tribüne nicht für Fans zugelassen, jetzt hat die Stadt ihre Meinung geändert.

Anzeige

Zuletzt monierte die Stadt den Neigungswinkel der Tribüne oder erklärte, dass DFB-Auflagen es auffällig gewordenen Gruppen untersagt die Fankurve zu betreten. Der Streit nahm kuriose Züge an, sodass sogar das Satiremagazin „Extra 3“ einen Beitrag über die Pappelkurve drehte. Nachdem der Verein jetzt ein neues Brandschutzkonzept für das gesamte Stadion eingereicht hat, gab die Stadt doch grünes Licht. Die Baugenehmigung beinhaltet keine Auflagen mehr, also dürfen sich nach dem Umbau auch wieder Fans in die Pappelkurve stellen.