Anzeige

National

Fanbeirat Hannover gegründet

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 16. September 2015
Quelle: imago

Nach den Querelen der letzte Saison arbeiten Fans und Verein in Hannover weiter an einer gemeinsamen Zukunft: Nun wurde ein Fanbeirat gegründet, der die Interessen der Fans gegenüber dem Verein vertreten soll.

Auf Initiative des neu gegründeten Fanbeteiligungs- und Unterstützungsvereins 96 wurde in Zusammenarbeit mit Hannover 96, der Interessengemeinschaft Rote Kurve und den Ultras Hannover gemeinsam die Gründung eines Fanbeirats beschlossen. Dieser soll die Interessen der Fans dem Verein gegenüber vertreten und darüber hinaus die Arbeit und Entwicklung von Hannover 96 aus Fansicht kritisch begleiten.

Sieben Fan-Vertreter gehören dem neu gegründeten Gremium künftig an. Diese wurden rund um das letzte Heimspiel gegen Borussia Dortmund gewählt. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte das Fanprojekt Hannover, das die Wahl organisierte, nun die Ergebnisse:

Anzeige

Der Fanbeirat ist gewählt, es wurden insgesamt 1305 Stimmzettel abgegeben.Die VertreterInnen im Fanbeirat sind:Jannis…

Posted by Fanprojekt Hannover on Samstag, 12. September 2015

Als ersten Schritt nach der Wahl wollen die Mitglieder nun eine Satzung erarbeiten, die die Arbeits- und Zuständigkeitsfelder des Gremiums definiert.