Anzeige

National

Fan-Hilfe Mönchengladbach stellt sich im Video vor

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 09. Juni 2015
Quelle: imago

Seit Februar dieses Jahres haben auch die Anhänger von Borussia Mönchengladbach eine eigene Fanhilfe, die Rechtsbeistand und Unterstützung für Fans bietet, die mit Polizei und Justiz in Konflikt geraten sind. Die Sommerpause will die neue Organisation nun nutzen, um sich besser vorzustellen.

Anzeige

Dazu hat die Fan-Hilfe Mönchengladbach nun ein Video veröffentlicht, in dem sich Johannes Daners, der Rechtsanwalt der Organisation, vorstellt. Außerdem erklärt er, warum es sich lohnt, Mitglied in der Fanhilfe zu werden.

In der nächsten Zeit sollen weitere Videos erscheinen, kündigt die Fanhilfe auf ihrer Facebook-Seite an. So soll es zum Beispiel Informationen zum Umgang mit der Polizei geben, „denn nichts ist wichtiger als seine Rechte zu kennen.“