Anzeige

National

Fahrradtour zum Heimspiel

Autor: Lukas Schäfer Veröffentlicht: 02. April 2015
Quelle: imago

Nächste Woche spielt der FSV Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen. Für die nötige Stimmung im Stadion will die Ultraszene Mainz im Vorfeld mit einer Fahrradtour sorgen.

Anzeige

Zum nächsten Heimspiel ruft die Ultraszene Mainz im Internet zu einer gemeinsamen Radtour auf. Die Mainzer Fans planen, sich um 9.30 Uhr  am Domplatz zu treffen. Dort soll es zunächst eine Stärkung vor der anstehenden Tour geben. Anschließend wollen sich die Fans zu Fuß auf den Weg zum Theaterplatz begeben, um sich dort mit „Zweirädern aller Art“ zu versammeln. „Holt die Räder aus dem Keller oder leiht euch welche“, lautet der Aufruf der Ultras. „Gemeinsam zum Sieg radeln! Gemeinsam in Richtung Klassenerhalt!“

Die Abfahrt zum Stadion ist für 12.30 Uhr vorgesehen. Um sich von der Fahrradtour zu erholen, ist dort vor Spielbeginn noch die Erfrischung mit Kaltgetränken geplant.