Anzeige

National

Europas größtes Abschiedsspiel

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 28. August 2015
Quelle: imago

Am 5. September kehrt Leonardo de Deus Santos, kurz Dede, noch einmal nach Dortmund zurück. Sein Abschiedsspiel wird wohl das größte, das Europa jemals gesehen hat.

Anzeige

Mehr als 80.000 Fans werden dann in Dortmund erwartet. „Das wird das größte Abschiedsspiel, das es je in Europa gegeben hat“, sagte Organisator Christian Howaldt dem kicker.

13 Jahre lang schnürte Dede seine Fußballschuhe für die Borussia und spielte sich dabei mit seiner bodenständigen Art in die Herzen der Fans. Am 5. September will er sich nun gebührend von den BVB-Anhängern verabschieden.

Wer noch dabei sein will, sollte sich beeilen: Nur noch etwa 760 Karten, darunter 300 VIP-Tickets sind noch verfügbar.