Anzeige

National

„Eure Anstoßzeiten kotzen uns an!“

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 03. August 2015
Quelle: imago

Montags könnt‘ ich kotzen – selbst die BVB-Fans, die heute bei bestem Wetter ein Regionalliga-Spiel ihrer Zweitvertretung bei Fortuna Düsseldorfs Reserve geboten bekamen, hätten sich einen anderen Wochenstart gewünscht.

Dafür war nicht allein die 0:3-Niederlage der Dortmunder ursächlich. Dank der Sommerferien erfreuten sich die Spieler zwar noch einer halbwegs regionalligwürdigen Kulisse, dennoch kommentierten die Schwarz-Gelben mit einem Spruchband die maximal zuschauerunfreundliche Anstoßzeit.

Anzeige

 


Schon in der Vergangenheit war es gängige Praxis, gerade Spiele der Zweitvertretungen durch Ansetzung auf Nachmittagstermine in der Woche praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen zu lassen. Dass dies bei einem Duell zweier zuschauerträchtiger Vereine nun gleich am ersten Spieltag der Regionalliga West praktiziert wird, lässt für den weiteren Saisonverlauf wenig Gutes erahnen.