Anzeige

National

„Es liegt an uns die Wahrnehmung der Löwenfans positiv zu gestalten“

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 11. Juli 2017
Quelle: imago

Nach dem Absturz in die Viertklassigkeit führen die Auswärtsspiele der kommenden Saison die Fans des TSV 1860 München ausschließlich in Städte innerhalb der bayrischen Landesgrenzen. Weil wohl an sämtlichen Spielorten auch Fans der Löwen ansässig sind, rufen die Ultras der Münchner Löwen die Anhänger des TSV 1860 nun dazu auf, sich bei den Auswärtsfahrten entsprechend zu verhalten. 

Nachfolgend der Appell der Münchner Löwen im Wortlaut:

Servus Löwenfans!

Anzeige

Waren wir letzte Saison noch in Städten wie Stuttgart, Hannover, Dresden und Hamburg zu Gast, heißt es dieses Jahr die Löwen auswärts in unserem Königreich zu begleiten. Genauso anständig wie wir uns in unserer Stadt München verhalten, werden wir dies auch in unserem „Vorgarten“ beherzigen. In jedem Spielort gibt es Löwenfans, die dort in den gastgebenden Vereinen, Institutionen und Fanclubs aktiv sind. Wir als Löwenfamilie müssen dementsprechend respektvoll auftreten. Sinnlose Pöbeleien, aggressives Auftreten sowie rauschbedingte Ausfälle sind rund um die Spiele der Löwen nicht angebracht.

Dies gilt sowohl für unser Auftreten vor Ort, im Stadion und auch auf der Anreise, denn Zugfahrten in nahe Gebiete werden in nächster Zeit unseren Alltag bestimmen. Es liegt an uns die Wahrnehmung der Löwenfans positiv zu gestalten, denn wir sind die einzige Konstante in der Außendarstellung unseres TSV München von 1860.

Sportlich sind wir in den Niederrungen der 4- Liga angekommen, auf den Tribünen wollen und müssen wir weiter erstklassig bleiben. Positive Schlagzeilen sollen unsere Löweninvasionen begleiten, negative Schlagzeilen wurden in den letzten Jahren von den falschen Verantwortlichen zu Genüge produziert. Der TSV München von 1860 und seine Fanszene sind eine sportliche und gesellschaftliche Institution in Bayern, ihr alle seid ein Teil davon und mitverantwortlich, dass diese als solche wahrgenommen und geschätzt wird.

GEMEINSAM – LAUTSTARK – EHRLICH – REGIONAL VERBUNDEN

Wir alle sind Münchner Löwen und treten für die Selbstregulierung ein!

Schreibe einen Kommentar