Anzeige

National

Erneutes Lob vom Gegner für Auftritt der FCM-Fans

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 06. April 2017
Quelle: imago

Bereits bei ihrem Gastspiel in Duisburg haben die Fans des 1. FC Magdeburg bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun finden auch die Ultras des Chemnitzer FC anerkennende Worte zum Auftritt der Magdeburger im eigenen Stadion. 

Anzeige

„Magdeburg legte einen der besten Auftritte hin, den man auf der Festung Fischerwiese in den vergangenen Jahren zu Gesicht bekam“, schreibt die Ultra´Bande Karl-Marx-Stadt über das 1:1 zwischen den beiden den beiden Klubs am Dienstagabend. Auch die Duisburger Ultras der Proud Generation hatten den FCM-Fans nach dem Heimspiel gegen Magdeburg bereits den „vermutlich stärksten Gastauftritt seit Umbau des Wedaustadions“ bescheinigt.

Kririk üben die Chemnitzer Ultras hingegen am eigenen Publikum, lediglich dem „Stimmungshaufen im Block 6B“ könne man keinen Vorwurf machen. „Es kommen zu einem vermeintlichen Spitzenspiel bzw. Ostklassiker genauso viele Zuschauer wie gegen Aalen oder Fortuna Köln. Chemnitz, das ist peinlich!“, hadern die Ultras.