Anzeige

National

Einbruch in Bielefelder Materialraum

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 08. September 2014
Quelle: imago

Wie die Bielefelder Ultragruppe „Lokal Crew“ auf ihrer Webseite mitteilt, hat es in der letzten Woche einen Einbruch in einem Materialraum der Bielefelder Fanszene im Stadion gegeben. 

Dabei wurde offenbar Material unterschiedlicher Gruppierungen und Fanclubs entwendet. Wer für den Einbruch verantwortlich ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. In der jüngeren Vergangenheit kam es jedoch zwischen den Fanszenen von Arminia Bielefeld und Preußen Münster immer wieder zur Entwendung von Fan-Utensilien.

Anzeige

Sollten auch dieses Mal Anhänger von Preußen Münster für den Diebstahl verantwortlich sein, dürften die Materialien wohl am 14. Spieltag der 3. Liga wieder auftauchen: Dann empängt der SC Preußen Münster Arminia Bielefeld zum Derby.

Auf sich sitzen lassen, wollen die Ultras der Lokal Crew den Einbruch jedenfalls nicht: „Die Verantwortlichen können sich der entsprechenden Reaktion gewiss sein“, heißt es auf der Homepage.

fn