Anzeige

National

Einbruch beim SC Paderborn

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 13. April 2015

Wie der SC Paderborn auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Benteler-Arena eingebrochen.

In einem Überwachungsvideo, das der Verein auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, sind drei Gestalten zu sehen, die aus einem Raum in der Arena eine Kiste entwenden.

EinbruchIn der Nacht von gestern auf heute wurde bei uns in der Benteler-Arena eingebrochen. Zurzeit laufen die Ermittlungen. Sobald es etwas neues gibt, teilen wir es Euch über die Vereinsmedien mit!

Posted by SC Paderborn 07 e.V. on Montag, 13. April 2015

Anzeige

Konkrete Angaben über die entwendeten Gegenstände wollte der Klub nicht machen. Einige Fans vermuten, dass auch eine PR-Aktion hinter dem Einbruch stecken könnte.

 

Update: In die Benteler-Arena ist nicht eingebrochen worden. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, handelt es sich bei dem angeblichen Einbruchsvideo um ein Imagevideo des SC Paderborn: „Wir geben’s zu, das war unkonventionell, aber so sind wir: Jung und frech!“