Anzeige

National

Ein Schwarm für die Lizenz: Osnabrück startet Crowdfunding

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 22. Mai 2014
Quelle: imago

Der von finanziellen Problemen geplagte VfL Osnabrück hat seine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Anzeige

Wie wir berichteten, haben die Lila-Weißen verschiedene Möglichkeiten geprüft, um die Liquiditätsauflagen für die 3. Liga erfüllen zu können. Nun hat man als erster deutscher Profiverein eine Kampagne zur Schwarmfinanzierung gestartet. Fans und Sponsoren können sich online eintragen und ihren Verein finanziell unterstützen. So soll ein Teilbetrag der ausstehenden Summe zusammen kommen.

Die Ziele sind ambitioniert, bis zum kommenden Montag will der Verein 400.000 Euro einsammeln. Den Unterstützern winkt neben der festen Verzinsung des „Lizenz-Darlehens“ ein Bonus, sollte der Mannschaft in der kommenden Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen.

moG