Anzeige

National

„Ein Musical über Fußball und Düsseldorf“

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 25. August 2014
Quelle: imago

Nachdem fanzeit vor gut einem Monat in Münster bei einem kleineren Theaterstück über den Ultra-Lifestyle (Bock auf Randale?! – Ultra ein Leben lang) zu Gast war, ist nun auch in Düsseldorf eine Aufführung geplant. 

Diese Aufführung in Düsseldorf ist jedoch – was die Anzahl der Schauspieler und den Veranstaltungsort anbelangt – größer und beschäftigt sich eher mit den jüngeren Fans und deren Sichtweise auf den Verein und die Verbindung zur Stadt Düsseldorf.

Anzeige

Die Story und der Text des Musicals wurden laut Vereinsangaben nach „Interviews mit den am Stück beteiligten Kindern und Jugendlichen“ geplant und verfasst. In dem Musical werden „Fußballfans, Fußballspieler, aber auch kleine Brüder und große Schwestern“ zu Wort kommen. Wie sehen sie „die Stadt, den Fußball und das Leben in Düsseldorf“?

Der Düsseldorfer Mädchenchor / Düsseldorfer Jungenchor ist dabei mit rund 70 Sängerinnen und Sängern vertreten. Auch junge Spieler der Fortuna und eine Fußballklasse, mit der der Verein kooperiert, sollen mit dabei sein. Das Musical findet im Großen Haus des Düsseldorfer Schauspielhauses statt. Die Uraufführung ist am 30. August um 17 Uhr. Die anderen Termine und weitere Informationen kann man hier einsehen.

jh