Anzeige

National

Ein ganzes Stadion schweigt

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 14. März 2016
Quelle: imago

Das Fußballspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 trat am Sonntagabend aufgrund zweier tragischer Vorfälle in den Hintergrund. 

Während der Partie mussten zwei BVB-Fans reanimiert werden. Einer der beiden schaffte es jedoch nicht und verstarb noch vor Ort. Der andere Fan wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist offenbar stabil.

Anzeige

Als sich die Nachricht während des Spiel im Stadion verbreitete, stellte die Südtribüne Dortmund sofort die Anfeuerung der eigenen Mannschaft ein. Auch die mitgereisten Mainzer solidarisierten sich und verzichteten auf Support.

Kurz vor Ende der Partie wurde es dann noch einmal emotional, als das gesamte Stadion, inklusive Gästeanhang, ein besonders inniges „You´ll Never Walk Alone“ anstimmte: