Anzeige

National

Ein echter Karnevalsverein

Autor: Zienau Veröffentlicht: 28. Januar 2015
Quelle: @KölnTourismus GmbH / Udo Haake

Der erste Schritt zum Karnevalsverein ist vollbracht. Der 1. FC Köln wurde als förderndes Mitglied in das Festkomitee Kölner Karneval aufgenommen. 

Anzeige

Dr. Joachim, Vizepräsident und Justiziar des Festkomitees, freut sich über den Neuzugang: „Wir heißen unser neuestes Mitglied sehr herzlich willkommen“, sagte er im Gespräch mit dem Kölner Express.

Beim FC betont man, dass man durch die Aufnahme ins Komitee noch kein vollwertiger Karnevalsverein sei. Dazu brauche es jahrelanges Engagement und Hingabe, ähnlich wie in der Bundesliga.

Die Kölner Fans dürfte die Ernennung ihres Vereins freuen. Sie sind bekannt dafür, am Karnevalssamstag die Spiele in Verkleidung zu besuchen.