Anzeige

National

Düsseldorfer Pyroshow zieht weite Kreise

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 07. Mai 2015
Quelle: Youtube

Die Pyroshow der Ultras Düsseldorf, anlässlich des 120. Geburtstages ihrer Fortuna, sorgt sogar weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit. Nur der Verein selbst will mit der Aktion nicht so richtig warm werden. 

Sogar bis in die Nachrichten des US-amerikanischen Senders CNN schafften es die Düsseldorfer Ultras mit ihrer Beleuchtung der Rheinuferpromenade.

Anzeige

Uns erreichen gerade Grüße aus Detroit… Ein klein wenig verrückt ist das ja schon 🙂

Posted by Fortuna-Videos.de on Mittwoch, 6. Mai 2015

Der Verein hingegen ignoriert die Aktion weitestgehend, auf den offiziellen Fortuna-Kanälen findet sich keinerlei Verweis auf das Video. Gegenüber der derwesten.de erklärt Fortunas Pressesprecher Kai Niemann: „Pyros im Fußball sind vorbelastet“ und „Bengalos sind für Fußballvereine ein heikles Thema.“ Ein klein wenig Anerkennung für die Aktion konnte er schließlich aber auch nicht verbergen: „Wir freuen uns, dass so viele Menschen in unserer Stadt zeitgleich an den Geburtstag der Fortuna gedacht und ihn gefeiert haben“