Anzeige

National

Die Choreo des Jahres

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 22. Dezember 2015
10484127_422216547956154_657879974610904965_o

Das Jahr 2015 neigt sich immer mehr dem Ende entgegen, wir befinden uns quasi schon in der Nachspielzeit. Höchste Zeit also, noch einmal zurückzublicken auf die großartigen Fanaktionen des Jahres. Gemeinsam mit euch wollen wir die beste Choreografie des Jahres 2015 küren.

Ein Spiel dauert 90 Minuten, ein Jahr hat 12 Monate. Daher haben wir schon einmal eine Vorauswahl von 12 besonders beeindruckenden Choreos getroffen. Und als kleine Entscheidungshilfe präsentieren wir noch einmal ein Video von jeder Aktion. Die Abstimmung findet ihr am Ende des Artikels.

 

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach:

 

Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04:

 

Borussia Dortmund gegen Juventus Turin:

 

1. FC Nürnberg beim FC Ingolstadt:

 

Fortuna Düsseldorf gegen Freiburg:

 

SpVgg Fürth gegen Nürnberg:

Anzeige

 

Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City:

 

Dynamo Dresden gegen Magdeburg:

 

FC Augsburg gegen Athletic Bilbao:

 

Schalke 04 gegen Hannover 96:

 

Magdeburg gegen Mainz:

 

Eintracht Braunschweig gegen Kaiserslautern:

 

80 Responses to “Die Choreo des Jahres”

  1. Mandy Klötzer sagt:

    Dynamo Dresden gegen Magdeburg.

  2. Kerstin Staar sagt:

    Fanchoreo – „50 Jahre 1. FC Magdeburg“

  3. Kerstin Staar sagt:

    Fanchoreo – „50 JAHRE 1.FC Magdeburg“

  4. Dynamo Dresden gegen Magdeburg sagt:

    ein supergeiles Spiel undeine Choreographie, dieman so schnell nicht wiedervergisst. Jedesmal, wenn ich sie miransehe, kommen mir die Tränen. Danke Dynamo …….

  5. Carlo elbforenz sagt:

    Eindeutig die Choreographie von dynamo gegen Magdeburg weil dynamo einfach dynamo ist und sie durch das ganze stadion ging und hallo sie ist die größte blockfahne in Europa

  6. Beer sagt:

    Dynamo Dresden gegen Magdeburg

    Ich war mittendrin im K Block, saugeil und Haut von Gagag

  7. Manuela Bohr sagt:

    Es kann nur DYNAMO-MAGDEBURG sein.Nur die SGD….

  8. Marci sagt:

    Forza Dynamo beste Choreo ever

  9. Magdeburg sagt:

    50 jahre 1.FC Magdeburg

  10. Zwerg sagt:

    FCM gegen Mainz einfach das beste

  11. Nici Reule sagt:

    Fanchoreo 1FC Magdeburg …das schlägt niemand…nur der FCM

  12. Mary sagt:

    Dynamo gegen Magdeburg. Da bekommt man gleich wieder Gänsehaut?

  13. FCM sagt:

    Fanchoreo – „50 JAHRE 1.FC Magdeburg“

  14. Mike sagt:

    Dynamo gegen Magdeburg

  15. Pia sagt:

    Dynamo Dresden gegen Magdeburg!!
    Einfach top!

  16. Kristin Langer sagt:

    Fan Choreo 50 Jahre 1.FC Magdeburg einfach nur genial Gänsehaut pur

  17. Yvonne Rustler sagt:

    Eindeutig Dynamo gg. Magdeburg.
    Unbeschreiblich schön ??

  18. Conny sagt:

    DYNAMO DRESDEN!!! ES WAR DER HAMMER!!!

  19. Uta sagt:

    Dynamo gegen FCM,da geht nichts drüber!

  20. Stefan Knoke sagt:

    Die beste Gänsehaut Choreo war die von Schalke 04 gegen Hannover 96

    Glück auf

  21. Peter Kanbach sagt:

    Dynamo Dresden gegen Magdeburg

  22. Kretschmer sagt:

    Dynamo Dresden Hammer harte Choreografie!

  23. vivian sagt:

    Dynamo gegen Magdeburg….. Nur die SGD

  24. Jens M. sagt:

    Choreo vom 1.FC Magdeburg

  25. Dieter Kurek sagt:

    Schalke vs Hannover!Grossartig!

  26. Bernd Schwebel sagt:

    Choreo des 1. FC Magdeburg. Das ganze Stadion in Blau und Weiß! Gänsehaut pur!

  27. Jörg Häußler sagt:

    Dynamo gegen FCM – die größte Blockfahne Europas

  28. Marco sagt:

    SG Dynamo Dresden vs. FC Magdeburg

    Größte Blockfahne Europas, Gänsehaut pur!!!!!

    Nur die SGD!

  29. Sandra Meyer sagt:

    50 Jahre 1. FCM

  30. diana sagt:

    Fan Choreographie 50 Jahre fcm
    einfach nur genial

  31. Marvin Machnik sagt:

    Einfach nur geil war doch nur die Choreographie von Schalke ist doch nicht zu übertreffen „Historie of Schalke“ würde ehr passen einfach nur geil und ein Lob an die UGE geil Jungs

  32. Dirk R. sagt:

    Ganz klar die Choreo der Ultras Ge gegen Hannopfer

  33. Chrissi sagt:

    Mönchengladbach Zuhause gegen City

  34. Nick sagt:

    Am geilsten war die von Schalke*–*

  35. Jens sagt:

    Dynamo Dresden vs. 1. FC Magdeburg

  36. Ilona Thissen sagt:

    Natürlich Borussia Mönchengladbach, denn diese Fans haben es verdient, sie machen die geilsten Choreografie und das ganze Stadion macht mit , wenn du dabei bist, Gänsehaut pur, ich will hiermit DANKE sagen, an alle die sich immer wieder was neues einfallen lassen
    Mein Favorit ist Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City, es war einfach MEGA

  37. Sebadtian sagt:

    Gladbach gegen Manchaster City

  38. Stefan Kirschke sagt:

    Ganz klar Schalke gegen Hannover mit dieser Choreographie wurde das Bon plus Ultra erreichtm

  39. Peter Corsten sagt:

    Choreo Mönchengladbach – Manchster

  40. Sandro D. sagt:

    Dynamo gegen Magdeburg

  41. Simon Kell sagt:

    Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City

  42. Sascha sagt:

    Ganz klar Schalke. Gegen Hannover die war super geil

  43. Jan Jasper sagt:

    Ganz offensichtlich die Choreo des FC SCHALKE 04
    Das war das Größte und Beste was ich bisher in einem Stadion erlebt (gesehen) habe.
    Und auch wegen des Aufwandes den sich die UGE damit gemacht hat!!!

  44. Buchi sagt:

    Ganz klar Dynamo Dresden gegen Magdeburg , Nur die SGD

  45. Christian sagt:

    Alles sehr gelungene Choreos.

    Aber wenn man ganz ehrlich ist, kann es objektiv betrachtet nur einen Sieger geben:

    Die Choreo der Ultras Gelsenkirchen beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Hannover.

    Denn das hat es in der Form in Deutschland noch niemals zuvor gegeben. Das kann man auch nicht toppen, indem man die tausendfach zuvor gesehene, überdimensionale Blockfahne fünf Meter länger gestaltet, als die tausend Gruppen vor einem.

  46. Jonas Patzwahl sagt:

    Glasklare Sache!
    Natürlich Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City!
    Das die anderen Choreos schon nicht in der Vorauswahl sind, ist ja eigentlich schon sehr frech! 😉

  47. Ganz klar Gladbach !
    Gladbach gegen Manchaster City

  48. Nicole sagt:

    Ganz klar Borussia Mönchengladbach
    Jedes mal aufs neue Gänsehaut

  49. Sabine Tophoven sagt:

    Eindeutig Borussia Mönchengladbach gegen ManCity ⚽

  50. Grit sagt:

    Magdeburg gegen Mainz
    Im Gegensatz zu Dresden haben sich alle Anwesenden beteiligt und nicht nur die Fankurve. Das muss man so erst mal hingekommen. Dresden hat das nicht geschafft und andere Vereine auch nicht.

    • André sagt:

      @Grit,

      Du hast weder die Blockfahne gesehen, die ging über den ganzen Heimbereich und wenn Du Dir mal unsere Choreo zum 60 Jährigen Geburtstag unsere SGD anschaust, da habt ihr noch 10 Jahre Zeit zum üben, das war und ist noch heute Federvieh pur und ni das jeder einen Müllsack in weiß oder blau übergezogen hat. Trotzdem schöne Weihnachten auch Elbabwärts.

  51. Fassi sagt:

    Ganz klar Dynamo Dresden gegen Magdeburg. Eine Choreo durchs ganze Stadion soll erstmal einer nachmachen! Vor allem mit einer durchgängigen Blockfahne.

  52. Sindy sagt:

    Fan Choreographie 50 Jahre FcM
    einfach nur genial

  53. Helmuth Johannsen sagt:

    Mich würde ja mal interessieren, ob die die hier gevotet haben, auch das gleiche gevotet hätten, wenn es nicht von ihren Verein gewesen wäre. 😀

  54. Lars Misterek sagt:

    Dynamo Dresden vs Magdeburg
    Senationell!!!

  55. jenny Christian sagt:

    50 jahr feier nur der 1. Fc magdeburg war unbeschreiblich geil

  56. Edda sagt:

    Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City

  57. Steven G sagt:

    Ganz klar Gladbach,Schalke sieht mikrig aus hingegen!

  58. Tanja p sagt:

    Schalke 04 : Hannover 96

    Top….

  59. Ralf Könnecke sagt:

    50 Jahre 1.FC Magdeburg Choreographie einfach der Hammer !!!!

  60. Marcel Gröninger sagt:

    Also ich finde jede Aktion echt mega…. aber auch weil ich Dresdner bin und über die Jahre Die Fans selbst in schlechten Zeiten echt krass zum Verein stehen und immer ansehnlich das Station füllen (nicht wie im Magdeburg #FansZeigenSpielernMitPfeilenDasTor/ waren damals echt scheiße zeiten fürn FCM) ist diese Gigantische Blockfahne mein Favorit.

  61. Bodo Thomas sagt:

    F.C Schalke 04 – Hannover 96
    Der absolute Hammer

  62. Simon Wegner sagt:

    Eindeutig Schalke-Hannover
    Blau und weiß ein leben lang!

  63. Thomas König sagt:

    Dynamo Dresden gegen FC Magdeburg
    Der Hammer

  64. Daniel Kapp sagt:

    Die beste Choreographie haben die Ultras GE beim Heimspiel von Schalke gegen Hannover 96 gemacht. Glück auf.

  65. Frank W. sagt:

    Dynamo Dresden Choreographie ist die Beste ?

  66. Maxi sagt:

    Gladbach gegen Manchester City ist doch klar ??

  67. Nicole Milinski sagt:

    Schalke gegen Hannover. Was besseres gabs noch nie. Einmalig. Glück Auf

  68. Choreaner sagt:

    Für mich ists dies Reihenfolge:

    1. Dynamo Dresden – Riesenblockfahne rein von der Logistik her Respekt und das bei einem 3.-ligisten

    2. Schalke 04 – mal was anderes, sah schick aus, aber ich steh eigentlich nicht auf Multimedia

    3. Eintracht Frankfurt – nicht übers ganze Stadion, aber kreativ

    4. Gladbach

    5. Magdeburg – ebenfalls durch Bonus für nen 3.-ligisten

  69. Thomas Brucka sagt:

    Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City.
    Einfach galactisch.

  70. Wandi sagt:

    Die Choreo, die nicht von einer Kapitalgesellschaft ist. 😉

  71. Kyle Butler sagt:

    Eindeutig Schalke gegen Hannover. Geilste Koreo ewa!

  72. Kai Reuter sagt:

    definitiv am besten war Braunschweig

  73. Mona sagt:

    Eintracht Braunschweig gegen kaiserslautern

  74. Olli sagt:

    Schalke- Hannover

  75. Antje sagt:

    50 Jahre FCM

  76. Antje sagt:

    Magdeburg gegen Mainz!!!!

  77. Heike sagt:

    Dynamo gegen Magdeburg

Schreibe einen Kommentar